French
Persian
German

Vorbereitungen für die kulinea 2025 laufen an

Die nächste regionale Erzeuger- und Verbrauchermesse des Landkreises Haßberge ist für 7. März bis 9. März 2025 in Zeil geplant / Direktvermartkungsbetriebe können sich ab sofort anmelden

Am besten schon jetzt den Termin für die Kulinea 2025 vormerken: die Genussmesse findet vom 7. bis 9. März in der Mehrzweckhalle Tuchanger in Zeil statt.

Mit der kulinea bietet der Landkreis Haßberge die einzigartige Möglichkeit, im Rahmen einer Messe regionale Produkte in ihrer hohen Qualität und Vielfalt zu erleben. Besucherinnen und Besucher können bekannte und neue Erzeugnisse aus der Region entdecken und probieren. Gleichzeitig haben die Gäste die einmalige Gelegenheit, sich direkt mit den Erzeugerinnen und Erzeugern auszutauschen, Informationen zu Produkten und Herstellungsweisen aus erster Hand zu erfahren und die Vorteile regionalen Konsums mit allen Sinnen zu erfahren. Direktvermarktungsbetriebe aus der Region erhalten durch die kulinea die Möglichkeit, ihr Produktangebot zu präsentieren und mit Verbraucherinnen und Verbrauchern ins Gespräch zu kommen.

Das Organisationsteam in der Kreisentwicklung arbeitet mit viel Engagement daran, die sechste Auflage der kulinea zu einem besonderen Erlebnis für alle Teilnehmenden zu machen. Auch 2025 gastiert die Messe wieder in der Mehrzweckhalle am Tuchanger in Zeil am Main, denn die Location bietet ausreichend Platz für Aussteller und Besucher und ermöglicht eine angenehme Messeatmosphäre. Nach dem Ende der Corona-Pandemie findet die kulinea nun auch wieder zum gewohnten Termin statt: am Ende der bayerischen Faschingsferien vom 7. März bis 9. März.

Die Veranstalter bemühen sich, für jeden Geschmack etwas zu bieten. Und auch Körper und Geist sollen nicht zu kurz kommen. Interessierte Direktvermarktungsbetriebe aus dem Landkreis Haßberge und den angrenzenden Kommunen können sich schon jetzt für eine Teilnahme an der kulinea 2025 vormerken lassen. Ein kurzer Anruf in der Kreisentwicklung unter 09521/27-650 oder eine formlose E-Mail an kreisentwicklung@hassberge.de genügt. Aktuelle Informationen zur Messe werden unter www.kulinea.de zur Verfügung gestellt. Das Organisationsteam steht bei Fragen mit Rat und Tat zur Seite und freut sich gemeinsam mit Landrat Wilhelm Schneider auf die kulinea 2025: „Merken Sie sich gleich den Termin vor und seien Sie gespannt auf ein Messewochenende voller Genuss.“