English
French
Polish
Swedish
Russian
Arabic
Ukrainian
Persian
German

Der familienfreundlichste Arbeitgeber Mainfrankens kommt aus Haßfurt

Maintal Konfitüren holte 2014 schon zum zweiten Mal den Titel "Familienfreundlichster Arbeitgeber Mainfranken" in der Kategorie 50 - 250 Mitarbeiter.

 

Mainfrankens Unternehmen setzen auf Familienfreundlichkeit! Das beweist die große Resonanz, auf die die Runde des Wettbewerbs „Familienfreundlichster Arbeitgeber Mainfranken 2014“ stieß. Keine leichte Aufgabe also für die Fachjury, die aus einer Vielzahl hochkarätiger Bewerbungen die Gewinner in den vier Betriebsgrößenklassen auswählen musste.

Mit einstimmigem Urteil der Jury, bestehend aus fachkundigen Vertretern der vier lokalen Bündnisse für Arbeit und Familie in Mainfranken, erhielten fünf Arbeitgeber die Auszeichnung für die Gesamtheit ihrer realisierten betrieblichen Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Familie und Beruf.

In der Kategorie mittelgroßes Unternehmen (50-250 Mitarbeiter) kürte die Fachjury aufgrund der passgenauen familienfreundlichen Maßnahmen Maintal Konfitüren aus Haßfurt.

Die Maintal Konfitüren GmbH lebt den Begriff des Familienunternehmens auf vielfältigste Weise und hat Familienfreundlichkeit fest im Unternehmensleitbild verankert. So wird beispielsweise jährlich ein Maintal Kindertag am schulfreien Buß- und Bettag durchgeführt und den Mitarbeitern regelmäßig Aktivitäten zur Ferienbetreuung angeboten, um die berufstätigen Eltern zu entlasten. Und Familienmitglieder jedes Alters können den Maintal Essensservice in Anspruch nehmen. „Für mich ist die Zufriedenheit meiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Voraussetzung für unsere Tradition und unseren Erfolg“ sagt Anne Feulner, Geschäftsführerin von Maintal Konfitüren. „Daher engagiere ich mich auch lokal, regional und bundesweit in verschiedenen Netzwerken, die die Vereinbarkeit von Familie und Beruf unterstützen und weiterentwickeln.“

Mit dem Wettbewerb zeichnet die Regionalentwicklungsgesellschaft Region Mainfranken GmbH hiesige Unternehmen aus, die sich durch betriebliche Anstrengungen in besonderer Weise für Arbeitnehmer mit Familienpflichten einsetzen. Damit verbunden ist das Ziel, gelebte Familienfreundlichkeit glaubwürdig nach außen sichtbar zu machen, Motivation zur Nachahmung zu schaffen und dadurch einen Beitrag zur erfolgreichen Positionierung Mainfrankens als familienfreundliche Region zu leisten.

Zurück zur Übersicht

Seite drucken